Urner Schulsportmeisterschaft: Polysportive Stafette 2023

Am Freitag, 15. September, gab es ein erstes sportliches Highlight der Urner Schulsportmeisterschaft: Die Polysportive Stafette. Insgesamt 38 Dreier-Teams kämpften bei perfekten äusseren Bedingungen um die Kantonalmeistertitel in der polysportiven Stafette. In jeder Mannschaft kamen je ein Roller (Inline-Skater oder Scooter-Fahrer), ein Biker sowie ein Läufer zum Einsatz, wobei alle Sportler ihre Strecke sechs- (Mittelstufe) beziehungsweise achtmal (Oberstufe) zu absolvieren hatten. Die Silener Teams ergatterten sich dabei mehrere Podestplätze. In der Kategorie C (Oberstufe Knaben) war das Podest komplett in Silener Hand (siehe Rangliste). Ausserdem konnten in der Kategorie B (Primar Mädchen) Jael Gnos, Nadia Epp und Alena Jauch einen überlegenen Start-Ziel-Sieg einfahren. In der Kategorie D schafften die Mädchen der 2. OST einen ausgezeichneten 3. Platz. Die vielen anderen Teams aus Silenen haben ebenfalls ihre bestmögliche Leistung abgerufen und werden im nächsten Schuljahr versuchen, noch mehr Gas zu geben.

Polystafette Rangliste 2023