"Sinnvoller Spass - Der Schulevent Silenen 2024 »

Am 23. April 2024 brach die lang ersehnte Stunde des Schulevents an. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe hatten in den vergangenen Tagen intensiv gearbeitet und eine Vielzahl von Ateliers im Rahmen des diesjährigen Schulevents zum Thema "5 Sinne" organisiert. Unterstützung erhielten sie dabei von ihren Mitschülern der 2. Oberstufe, die als Gruppenleiter fungierten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Die Kinder der Standorte Silenen, Amsteg und Bristen versammelten sich zur Begrüssung in der Turnhalle Silenen. Fünf verschiedene Ateliers warteten darauf, von den Schülerinnen und Schülern der 3. Oberstufe betreut zu werden. In einem einzigartigen Lernprojekt erlebten Schülerinnen und Schüler fünf verschiedene Ateliers zu allen Sinnen. Vom Ertasten verschiedener Gegenstände, tierischen Geräuschen, intensiven Aromen bis hin zum Geburtstagspartyklassiker Schokoladen-Spiel – die Schülerinnen und Schüler erkundeten die Welt der Sinne auf eine faszinierende Weise.

Zur Mittagszeit wurde köstliche Pasta mit verschiedenen Saucen vom Grill Gott serviert, dies verlieh allen Teilnehmenden die nötige Energie für den weiteren Tag. Die Stimmung war ausgelassen und alle genossen die Vielfalt der Ateliers und Aktivitäten.

Insgesamt erwies sich der Schulevent als voller Erfolg und die Kinder hatten die Möglichkeit, ihre Talente und Fähigkeiten zu entfalten und zu präsentieren. Ein herzlicher Dank gebührt den Schülerinnen und Schülern der 2. und 3. Oberstufe, die mit ihrem Einsatz und ihrer Kreativität diesen wundervollen Tag erst möglich gemacht haben. Wir blicken bereits gespannt auf den nächsten Schulevent!