VL UNT SCHULE 537458

Besuch in der SBU

Am 14. Dezember 2023 durften wir in die SBU in Schattdorf gehen. Auf diesen Tag freuten wir uns sehr. Alle Kinder von der Schule Bristen durften verschiedene Ateliers besuchen. Wir konnten in ein Gartenatelier, Tonatelier, Papieratelier, Transportatelier, Atelier Einzigartig und Recyclingatelier besichtigen und durften dabei mithelfen verschiedene Aufträge zu erledigen. 

In den Ateliers wurden wir gefragt, ob wir etwas trinken oder essen möchten. Alle Angestellten und Bewohner der SBU waren sehr nett zu uns. Die Bewohner, welche eingeschränkt sind, haben uns sehr gut die Arbeiten erklärt. Ein paar von ihnen wollten, dass wir unseren Besuch um einen weiteren Tag verlängern. 

Als Dank an die SBU haben wir eine Darbietung aufgeführt. Es gab eine Tanzgruppe, eine Vorlesegruppe und eine Singgruppe, welches den Bewohnern viel Spass und Freude bereitete. Aus dem Verkauf der Weihnachtsgeschichten, konnten wir der SBU eine beachtliche Summe spenden, worüber sich die SBU sehr gefreut hat. 

Zurück zur Übersicht