Samichlausbesuch in der Schule Bristen

Heute Morgen starteten die Kinder von der Schule Bristen mit Spielen aus der Schule oder von zu Hause in den Tag. Plötzlich wurden alle von einem Glöckchen und einem Besucher mit tiefer Stimme überrascht. Der Samichlaus kam in der Schule Bristen vorbei! Sofort wurden die Spiele beendet und stattdessen dem alten Mann aus dem Wald aufmerksam zugehört. Wie es so üblich ist, wusste er natürlich über einiges Bescheid und hatte Lob und Kritik zu verteilen. Nachdem der Samichlaus und der Schmutzli Lieder, Verse und sogar eine Weihnachtsgeschichte gehört hatten, überreichten sie allen ein Znüni. Die mitgebrachte "Pfitze" befindet sich nun in den Schulzimmern und erinnert an den Besuch und die Worte vom Samichlaus.