Purzelbaum Turnen Kindergarten A, Silenen

Am Mittwoch 15. November 2023 fand der offizieller Start ins Purzelbaum Jahr vom Kindergarten A, Silenen, statt.

Jedes Kindergarten Kind durfte eine Begleitperson für das Turnen einladen. Gemeinsam mit den drei Freunden Johnny Mauser, Franz von Hahn und Waldemar absolvierten wir einen Bauernhof Bewegungsparcours. Ob Kirschen pflücken (über Sprossenwand klettern), auf dem Piratenschiff durch die Welt segeln (Schaukelringe), über die Hühnerleiter balancieren (über Bänkli und Flusssteine balancieren) oder wie die drei Freunde von der Welt träumen (in der Mattenwippe ausruhen), dass Ziel „Gemeinsam in Bewegung“ wurde erfolgreich gemeistert.

Zu einem Purzelbaum Kindergarten gehört auch gesunde Ernährung. So durften sich alle danach beim „gesunden Znüni“ bedienen.