Herbstwanderung der Schule Amsteg

Hallo zusammen. Heute erzähle ich euch von unserer Herbstwanderung, die im wunderschönen Meiental UR stattgefunden hat. Es war ein Tag voller Spass, Lachen und einigen tollen Momenten.

Wir trafen uns zuerst im Bus und waren alle voller Vorfreude auf das, was uns bevorstand. Die Sonne strahlte vom Himmel, die Vögel zwitscherten und unsere Lehrerinnen und Lehrer versuchten, den Lautstärkepegel unter Kontrolle zu halten. Aber wer kann schon bei so schönem Wetter ruhig bleiben?

Nachdem wir endlich in Gorezmettlen losgelaufen waren, erreichten wir nach einer gefühlten Ewigkeit unser erstes Ziel, den Spielplatz im Meiental. Der Anblick war atemberaubend: Bunte Herbstblätter, majestätische Berge, schwitzende Lehrpersonen und unendlich viele Snacks und Süssigkeiten.

Unser zweiter Halt war ein idyllischer Platz, um unser mitgebrachtes Mittagessen zu geniessen. Doch anstatt einfach nur unsere Brote auszupacken, beschlossen wir, das Ganze etwas aufzupeppen. Wir hatten uns vorgenommen, Feuer auf traditionelle Weise zu machen – mit Lupen oder Feuersteinen. Ja, ihr habt richtig gehört, wir wollten unsere innere Pfadfinderin und unseren inneren Pfadfinder herauslassen.

Nun, ich muss sagen, dass unsere Versuche, das Feuer zu entfachen, eher einer Comedy-Show glichen. Da standen oder knieten wir, mit unseren Lupen in der Hand, die wie verirrte Detektive aussahen und versuchten, die Sonnenstrahlen auf ein Stückchen Holz zu lenken. Es war ein Anblick, der sicherlich für viele Lacher gesorgt hätte. Aber hey, wir haben es tatsächlich geschafft, ein kleines Feuerchen zu entfachen und uns wie echte Outdoor-Profis gefühlt (zumindest für einen kurzen Moment).

Nachdem wir unsere Feuermach-Fähigkeiten zur Schau gestellt hatten und uns am Feuer verpflegt hatten, setzten wir unsere Wanderung fort. Wir wanderten durch das malerische Meiental nach Wassen, über Stock und Stein, und fanden sogar eine mehr oder weniger spektakuläre Grotte.

Als der Tag sich dem Ende neigte, kehrten wir glücklich, aber auch ein wenig erschöpft, zum Ausgangspunkt unserer Wanderung zurück. Unsere Rucksäcke waren voller schöner Erinnerungen, ein paar Kratzern und Schrammen, aber vor allem mit einem Gefühl der Gemeinschaft und des Abenteuers.

Bis zum nächsten Abenteuer!