VL UNT SCHULE 537778
Herbstwanderung der Oberstufe Silenen auf dem Haldi

Am vergangenen Dienstag, 12. September 2023 begab sich die Oberstufe Silenen auf eine erlebnisreiche Herbstwanderung auf das Haldi. Die Schülerinnen und Schüler wurden in zwei Gruppen aufgeteilt.

Die erste Gruppe fuhr mit der Seilbahn hinauf zum Haldi, von wo aus sie eine schöne Wanderung zum idyllischen Rastplatz Siässberge unternahmen. Die zweite Gruppe hingegen startete in Bürglen und wanderte das Riedertal hinauf, bis sie schliesslich ebenfalls den Rastplatz erreichten. 

Der Höhepunkt des Tages war zweifellos das gemeinsame Mittagessen am Rastplatz. Hier versammelten sich beide Gruppen, um bei einem gemütlichen Brätlen die Natur zu geniessen, miteinander zu plaudern und jede Menge Spass zu haben. 

Am Nachmittag teilten sich die Schülerinnen und Schüler erneut in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe nahm den direkten Wanderweg hinunter nach Schattdorf, während die andere Gruppe den etwas längeren Weg über Gampelen nach Schilt wählte. 

Die gute Stimmung wurde auch vom leichten Regen während des Abstiegs nicht getrübt.

Als krönender Abschluss dieses ereignisreichen Tages wurden die Schülerinnen und Schüler mit einem köstlichen Glacé belohnt. Es war ein Tag voller Natur und Gemeinschaft, den die Oberstufe Silenen sicherlich in guter Erinnerung behalten wird.

Zurück zur Übersicht