Erzählvormittag im Kindergarten und der Primarschule Silenen

Am letzten Freitag, 10. November fand für die Kinder der beiden Kindergärten und der Primarschule des Schulhauses Silenen ein Erzählvormittag statt. Dieser stand ganz im Zeichen der Musik. Das Motto der diesjährigen Schweizer Erzählnacht hiess nämlich «VIVA LA MUSICA».

Das Primar- und Kindergartenteam bereitete im Vorfeld verschiedene Ateliers vor und die Kinder wurden in altersgemischten Gruppen eingeteilt. In den verschiedenen Ateliers konnten die Kinder Klanggeschichten hören und produzieren, Instrumente raten oder gar selbst Instrumente basteln. Zudem wurden Geschichten erzählt.

Einer der vielen Höhepunkte des Erzählvormittages war das «Znünibuffet». Dies haben zwei Lehrpersonen mit viel Liebe und Geduld zubereitet. So konnten alle nach der Pause gestärkt wieder in die Ateliers zurückkehren.

Es war ein toller Erzählvormittag, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.