Die Kindergärten A und B aus Silenen besuchten am Freitag, 3. November 2023 das Haus für Kunst Uri.

Mein erster Besuch

Gespannt machten wir uns am Freitag, 3. November 2023 mit dem Bus auf den Weg nach Altdorf ins Haus für Kunst Uri.

Wo sind wir genau gelandet und was kann man hier alles bestaunen? Mit diesen Einstiegsfragen startete unsere Entdeckungsreise durch das Museum. Gemeinsam flanierten wir durch die aktuelle Ausstellung und lernten das Haus und die vielen künstlerischen Arbeiten kennen. Im Moment findet eine Ausstellung von Marianne Halter und Mario Marchisella statt.

Während dem Rundgang durften wir dann auch einiges ausprobieren. So konnten wir zum Beispiel mit unterschiedlichen Materialien wie Gläser und Stäben Musik machen. Ausserdem konnten wir mit einem Dezibel Messer unsere Geräusche aufzeichnen, dies machte grossen Spass und wir konnten für einmal so laut schreien, wie wir konnten.

Nach dieser interessanten und abwechslungsreichen Entdeckungsreise machten wir uns wieder auf den Weg nach Silenen.

Es war ein toller und erlebnisreicher Vormittag.