Schule Bristen unterwegs

Am 13. März 2024 erkundete die 3. - 6. Klasse der Schule Bristen die Gemeinde Silenen. Unter der sachkundigen Führung von Lisa Walker erhielten die Schülerinnen und Schüler eine informative Erklärung über das Gemeindehaus.

Nach dem Besuch des Gemeindehauses führten die Lehrpersonen die Gruppe zum Meier Turm und dann zum Zwing Uri. Dort erfuhren die Schülerinnen und Schüler mehr über die historische Bedeutung dieser Orte und ihre Rolle in der Region.

Die Exkursion war eine lehrreiche und unterhaltsame Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, die Geschichte ihrer Gemeinde näher kennenzulernen und das kulturelle Erbe zu schätzen. Sie stärkte auch das Verständnis und die Bindung der Schülerinnen und Schüler an ihre Heimatgemeinde.