VL UNT SCHULE 538850
Jeder soll sich im Schulhaus Bristen wohl fühlen

Jeder soll sich im Schulhaus Bristen wohl fühlen. Deshalb haben wir am 30. August 2023 einen gemeinsamer Morgen mit der Basisstufe und der AdL-Klasse gestaltet. Die Kinder haben erfahren das der Giraffe das Landsäugetier mit dem grössten Herz ist. Deshalb möchten wir miteinander so freundlich wie Giraffen sprechen. Mit der neuen Friedenstreppe haben die Kinder ein Instrument kennen gelernt, um Streit zu lösen. Auf dem Pausenplatz wurden die Pausenplatzregeln neu fotografiert und dargestellt. 

Nach den Ateliers in den Gruppen, hat sich jedes Kind einen Vorsatz gefasst, wie es zu einem guten Schulklima etwas beitragen kann. Der Vorsatz wurde ausgeschrieben oder aufgezeichnet und an unsere "bewustERleben-Bäume» gehängt. 

Zurück zur Übersicht